Ich bin verliebt...

Ja, ich bin verliebt... in den Hintergrundstempel "I Love Lace".

Zuerst kaum beachtet und jetzt: Suchtgefahr!

Heute habe ich eine kleine, schnuckelige Box gemacht. Wenn du sie nachbasteln willst, brauchst du 2 Papiere in flüsterweiß mit den Maßen:

 

- 15cm x 15cm

- 10.2cm x 10.2cm (bitte genau messen, sonst passt der Deckel nicht auf das Unterteil!)

 

Das kleinere Papier soll der Deckel werden, darum bestempelst du es mit einem großflächigen Hintergrundstempel in einer gewünschten Farbe. In meinem Fall war es der Stempel "I Love Lace".

Lass es ganz kurz trocknen und falze es an allen 4 Seiten bei 2,5 cm. Schneide es an den Falzlinien ein und "baue" dir einen Deckel.

 

Das größere der beiden Papiere wird das "Unterteil". Dieses Papier habe ich nicht bestempelt, sondern an allen 4 Seiten bei 5 cm gefalzt. Wieder eingeschnitten und zusammengeklebt.

Dann nur noch befüllen (bei meinem ist ein kleines Dankeschön drin - ein Ministempelchen...), zusammenstecken, Spruch und ein Schleifchen drauf. Fertig!!

 

Probiers doch aus! Es geht "ruckizucki"!!

Ich hoffe, die Beschenkte freut sich darüber:):)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Claudia (Sonntag, 11 Januar 2015 18:59)

    Hallo Silke, ich liebe ihn auch...
    Und das vom ersten Tag an. Aber er hat jetzt eine tolle Schwester bekommen. Hast du den anderen Spitzenstempel im neuen Frühjahrskatalog schon entdeckt. Er liegt schon auf meinem Werkeltisch und wartet aufs ausprobieren. Schönen Sonntag und liebe Grüße - Claudia

  • #2

    Birgit Egger (Dienstag, 13 Januar 2015 14:12)

    Hallo Silke, es ist wirklich ein seehr schöner Stempel! (Den habe ich schon auf meinem Bestelltettel

 Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Schön, dass du auf meine Seite gefunden hast!

Lass dich inspirieren und entdecke schöne Dinge!

 Silke Rettenbeck
Bräugasse 3

84187 Weng

lillistempelt@t-online.de

Tel.: 08702-919805

Rechner für das Envelope Punch Board

ACHTUNG! Metrisch (cm)!
Kommawerte mit . eingeben!


Umschläge berechnen

L   B  

SLQ   1.F


Boxen berechnen

L   B   H  

SLQ   1.F  2.F

L=Länge, B=Breite, H=Höhe,
SLQ=Seitenlänge Quadrat, F=Falz

Stampin`Up! Jahreskatalog 2015/16

Weekly Deals